(Senior) Customer Relations Manager (w/m/d)

''Wir kümmern uns darum, dass Menschen berufliche Veränderung als Chance erleben'' mit dieser Vision begleitet von Rundstedt Menschen und Unternehmen seit rund 40 Jahren - und jeden Tag aufs Neue. Über die bedarfsgerechte Analyse, Konzeption und Umsetzung führen wir Projekte rund um Menschen in der Transformation zukunftsfähig und lösungsorientiert zum Erfolg. Wir tragen damit dazu bei, dass Wandel fair und nachhaltig gestaltet wird - und erfinden uns dabei selber immer wieder neu. 

Du hast eine Affinität für Human Resources Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen einen (Senior) Customer Relations Manager (w/m/d) und freuen uns auf Deine Bewerbung.

DEIN IMPACT

Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst übernimmst Du die Verantwortung für die Akquise von Neukunden und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Bereich HR-Beratungslösungen. Mit Fokus auf einem serviceorientierten Vertrieb arbeitest du eng am und beim Kunden, um maßgeschneiderte HR-Lösungen zu entwickeln

  • Vertrieb von HR-Beratungslösungen für ein definiertes Kundenportfolio im Raum Nürnberg.
  • Gewinnung und Etablierung von Neukunden und neuen Projekten bei Bestandskunden durch gezielte Akquisition im Mittelstand oder im Konzernbereich.
  • Entwicklung individueller HR-Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Präsentation beim Kunden.
  • Erschließung neuer Marktpotenziale und Nutzung aller Vernetzungsmöglichkeiten auf Kundenseite für eine nachhaltige Kundenbindung.
  • Du kooperierst gerne mit überregionalen Kolleginnen und Kollegen und verfügst idealerweise bereits über ein eigenes breites Netzwerk.
  • Kontinuierliche Aktualisierung und Pflege von Kundendaten im CRM-System.
  • Zusammenarbeit mit dem Innendienst, dem Standortleiter Vertrieb, Marketing und dem gesamten Beratungsteam.

DEIN SKILLSET

  • Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung verfügst Du über mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Dienstleistungsbereich oder im Vertrieb von HR-Beratungslösungen.
  • Du hast erste Erfahrung in der Nutzung von CRM-Systemen, idealerweise Salesforce.
  • Du bringst ein souveränes und sicheres Auftreten, sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit mit.
  • Du hast eine starke Kunden- und Marktorientierung und ein ausgeprägtes Leistungs- und Qualitätsbewusstsein.
  • Du verfügst über Verhandlungsgeschick und arbeitest stets ziel- und ergebnisorientiert.
  • Du hast Freude am Netzwerken, Netzwerk-Veranstaltungen und Kontakte aufzubauen und zu pflegen.
  • Für eine kontinuierliche Präsenz und als verlässlicher Ansprechpartner unserer Kunden bringst Du eine hohe Bereitschaft zu regelmäßigen, persönlichen Kunden-besuchen im wirtschaftsstarken Umfeld deiner Region mit.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen sehr sicheren Umgang mit Microsoft-Office-Tools setzen wir voraus.

Was uns wichtig ist

  • Wir sind eine agile Organisation mit offener Feedback- kultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.
  • Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.
  • von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jedes Mitglied eigenverantwortlich handelt.
  • Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.
  • Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.
  • Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.

Unser Angebot

  • Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.
  • Wir schaffen die Rahmenbedingungen, in denen Du möglichst klimaschonend arbeiten kannst: durch neue Mobilitätsangebote, die Umstellung auf Ökostrom, die Kompensation von erzeugtem CO2 und Vieles mehr.
  • Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt- Gesundheitsplan eingeführt.
  • Du arbeitest in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.
  • Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.

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Sofie Siems

Inhouse Recruiting & People Development Expert