Customer Success Manager (w/m/d)

''Wir kümmern uns darum, dass Menschen berufliche Veränderung als Chance erleben'' mit dieser Vision begleitet von Rundstedt Menschen und Unternehmen seit rund 40 Jahren - und jeden Tag aufs Neue. Über die bedarfsgerechte Analyse, Konzeption und Umsetzung führen wir Projekte rund um Menschen in der Transformation zukunftsfähig und lösungsorientiert zum Erfolg. Wir tragen damit dazu bei, dass Wandel fair und nachhaltig gestaltet wird - und erfinden uns dabei selber immer wieder neu. 

Für unsere Niederlassung in Düsseldorf oder Berlin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Digitale Produkte ab sofort einen Customer Success Manager (w/m/d) der mit uns gemeinsam an der Vision der digitalen Workforce Transformation arbeitet.

DEIN IMPACT

Wir möchten unsere Kunden mit Hilfe aktueller digitaler Technologien bestmöglich im Projektverlauf unterstützen und sorgen mit unseren Tools für eine hohe Transparenz über den Projektfortschritt. Dazu integrieren wir Informationen aus selbstentwickelten Apps und Portalen sowie aus Tools externer Anbieter. Die Anzahl unserer digitalen Angebote ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Als Customer Success Manager (w/m/d) unterstützt Du unsere Kunden bei der Auswahl und dem Set-up unserer digitalen Lösungen und deren optimalen Einsatz im Projektverlauf.

  • Konzeption der projektspezifischen Client Journey in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen.
  • Verantwortung für die Konzeption und Konfiguration des digitalen Set-ups in Projekten.
  • Support von Mitarbeitenden sowie unserer KundInnen und KlientInnen entlang ihrer digitalen Journeys.
  • Überprüfung der Datenqualität entlang der Client Journey und Entwicklung von Prozessvorschlägen zu deren Verbesserung.
  • Beitrag zur Identifikation neuer Produktideen auf Basis der Projekterfahrungen.

DEIN SKILLSET

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Kundenorientierung oder eine vergleichbare Qualifikation durch Weiterbildung und Berufserfahrung.
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen für die Herausforderungen der Kunden und die Fähigkeit, daraus geeignete technische Lösungen abzuleiten.
  • Du hast eine hohe digitale Affinität und ein großes Interesse an der Anwendung innovativer digitaler Lösungen.
  • Du zeichnest dich durch eine hohe Affinität zu datengetriebenen Entscheidungen aus.
  • Du interessierst dich für Prozesse und deren Umsetzung in heterogenen Unternehmenssituationen.
  • Du zeichnest dich durch eine zielorientierte, analytische und kundenorientierte Arbeitsweise aus.
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation und Eigeninitiative.
  • Du kommunizierst klar und effektiv und sprichst fließend Deutsch und Englisch (mündlich/schriftlich).
  • Eine angemessene Reisebereitschaft, den sicheren Umgang mit IT-Plattformen und Tools (z.B. O365 und digitale Whiteboards) setzen wir voraus.

Was uns wichtig ist

  • Wir sind eine agile Organisation mit offener Feedback- kultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.
  • Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.
  • von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jedes Mitglied eigenverantwortlich handelt.
  • Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.
  • Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.
  • Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.

Unser Angebot

  • Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.
  • Wir schaffen die Rahmenbedingungen, in denen Du möglichst klimaschonend arbeiten kannst: durch neue Mobilitätsangebote, die Umstellung auf Ökostrom, die Kompensation von erzeugtem CO2 und Vieles mehr.
  • Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt- Gesundheitsplan eingeführt.
  • Du arbeitest in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.
  • Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.

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Sofie Siems

Inhouse Recruiting & People Development Expert