Digital Marketing Manager (m/w/d) gesucht!

Du begeisterst dich für digitales Marketing und hast Spaß an Marketing Automation? Bei den neusten Trends im Online-Marketing bist du immer auf dem Laufenden und probierst gerne Neues aus? Wenn du auch gerne kreativ arbeitest und ein gutes grafisches Auge hast, dann bist du bei uns genau richtig!
Du arbeitest an unserem Standort Düsseldorf mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten – wir freuen uns auf Zuwachs in unserer einzigartigen von Rundstedt Familie, einem wachsenden, agilen, mittelständischen Familienunternehmen.

DEINE AUFGABEN

  • Verantwortung und laufende Optimierung unserer Performance Marketing Kanäle (SEA, Display und LinkedIn-Ads).
  • Erstellung von Landing Pages für unsere Website im Rahmen von Marketing-Sales-Kampagnen.
  • Umsetzung unserer E-Mail-Marketing Kampagnen.
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Marketing Automation Prozessen und Nurturing Programmen.
  • Du betreust unsere Social Media Präsenz und sorgst dafür, dass wir auf LinkedIn und Xing visibel sind.
  • Monitoring der Performance von digitalen Kanälen und ableiten von Maßnahmen zur Optimierung.
  • Du leistest durch die Erstellung und Anpassung von Präsentationen sowie Broschüren, Flyern und Anzeigen wertvolle Vertriebsunterstützung.

DEIN PROFIL

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation oder in einer anderen relevanten Fachrichtung.
  • Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und Marketing Automation.
  • Du kommunizierst geschickt, hast einen klaren Schreibstil und ein gutes grafisches Auge.
  • Du hast bereits mit CRM-Systemen wie Salesforce gearbeitet und hast Marketing Automation Tools genutzt (z. B. Pardot).
  • Du kennst dich mit Google, Bing und LinkedIn Ads Managern bestens aus und hast bereits Kampagnen aufgesetzt und optimiert.
  • Idealerweise bringst du erste Erfahrungen mit CMS-(WordPress, Typo3) und Analytics-Tools mit.
  • Du bist sicher im Umgang mit PowerPoint und hast Erfahrung im Arbeiten nach Corporate Design Guidelines.
  • Du kennst dich mit Photoshop und InDesign aus, um Sales Materialien zu erstellen.
  • Du verfügst über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du arbeitest genauso gerne selbstständig wie im Team und übernimmst gerne Verantwortung.

Was uns wichtig ist

  • Wir sind eine agile Organisation mit offener Feedback- kultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.
  • Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.
  • von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jedes Mitglied eigenverantwortlich handelt.
  • Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.
  • Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.
  • Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.

Unser Angebot

  • Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.
  • Wir schaffen die Rahmenbedingungen, in denen Du möglichst klimaschonend arbeiten kannst: durch neue Mobilitätsangebote, die Umstellung auf Ökostrom, die Kompensation von erzeugtem CO2 und Vieles mehr.
  • Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt- Gesundheitsplan eingeführt.
  • Du arbeitest in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.
  • Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.

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Sofie Siems

Inhouse Recruiting & People Development Expert