Berufseinstieg als Executive Assistant / Referent der Geschäftsführung (m/w/d) gesucht!

ABSOLVENTEN UND JUNIOR PROFESSIONALS

Als strategische ReferentIn von Sophia von Rundstedt gestaltest Du die zeitlichen Abläufe, den Informationsfluss und die Entscheidungsfindung unserer Geschäftsführung und trägst so maßgeblich zur Effektivität bei. Die Position ist Dein Sprungbrett für eine Karriere bei von Rundstedt. Du bist unmittelbar am Ort des Geschehens, wenn strategische Entscheidungen getroffen werden. Mit zunehmender Einarbeitung in deine Rolle wirkst Du maßgeblich an den damit verbundenen Projekten mit.

DEINE AUFGABEN

  • Als Sparringspartner in strategischen Fragen für das gesamte Management Committee bist Du das Ohr auf dem Gleis der Organisation, dienst als Ansprechpartner für die Fachbereiche und pflegst externes und internes Beziehungsmanagement.
  • In Deinen Händen liegt die Recherche und Aufbereitung von Informationen und damit die Vorbereitung und Konsolidierung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Infomaterialen.
  • Du treibst die Optimierung wesentlicher Prozesse voran und führst spezifische Projektaufgaben in einzelnen Geschäftsbereichen aus (z.B. Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung).
  • Bei strategischen Projekten steuerst Du das Follow-up der Managemententscheidungen, die Statusberichte und teilweise die Umsetzung.
  • Als OKR-Master hast Du das volle Potential unserer Ziele im Blick und begleitest den unternehmensweiten Prozess in den unterschiedlichen Teams.
  • Nicht zuletzt planst und koordinierst Du Veranstaltungen, Teambesprechungen und andere interne und externe Formate. Dazu gehört sowohl die inhaltliche Vorbereitung als auch die Moderation, fokussierte Protokollführung und Nachbereitung.

DEIN PROFIL

  • Auf Basis eines abgeschlossenen einschlägigen Studiums verfügst Du im besten Fall über erste Berufserfahrung in einem dienstleistungsorientierten Umfeld.
  • Du verstehst Organisations- und Unternehmenszusammenhänge und hast Dein analytisches Denkvermögen bereits unter Beweis gestellt.
  • Du bist außergewöhnlich gut organisiert (Selbstmanagement), proaktiv, praktisch veranlagt, und achtest auf Details.
  • Du bist an ein dynamisches Arbeitsumfeld und schnell wechselnde Prioritäten gewöhnt und verfügst über Problemlösungsfähigkeiten.
  • Du weißt, wie man mit unterschiedlichen Charakteren und Interessengruppen umgeht, und schaffst es, ein vertrauenswürdiges persönliches Netzwerk im gesamten Unternehmen aufzubauen - Diplomatie ist deine Stärke.
  • Du kannst mit vertraulichen Informationen integer umgehen und weißt, dass Diskretion das A und O ist.
  • Du kommunizierst klar und effektiv und sprichst fließend Deutsch und Englisch (mündlich/schriftlich).
  • Eine angemessene Reisebereitschaft, den sicheren Umgang mit IT-Plattformen und Tools (z.B. O365 und digitale Whiteboards) setzen wir voraus.

Was uns wichtig ist

  • Wir sind eine agile Organisation mit offener Feedback- kultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.
  • Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.
  • von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jedes Mitglied eigenverantwortlich handelt.
  • Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.
  • Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.
  • Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.

Unser Angebot

  • Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.
  • Wir schaffen die Rahmenbedingungen, in denen Du möglichst klimaschonend arbeiten kannst: durch neue Mobilitätsangebote, die Umstellung auf Ökostrom, die Kompensation von erzeugtem CO2 und Vieles mehr.
  • Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt- Gesundheitsplan eingeführt.
  • Du arbeitest in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.
  • Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.

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Ansprechpartnerin

Anna-Lena Kunz

Bei Fragen zu einer konkreten Stelle, dem Bewerbungsprozess oder unserer Unternehmenskultur freue ich mich über eine Nachricht! 

Telefon: +49 211 839 62 45 E-Mail: bewerbung@rundstedt.de