Projektmanager (m/w/d) im HR-Beratungsumfeld für den überregionalen Einsatz gesucht!

Bundesweiter Einsatz beim Kunden
Projektaufsätze, Ressourcenplanung, Prozessmanagement und stetiges Erfolgs-Monitoring ist Dein Handwerk? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen bundesweite Unterstützung, für den überregionalen Projekteinsatz für Personalumbau und Abbauprojekte, mit einem hohen Maß an Kundenkontakt.

DEINE AUFGABEN

  • Unterstützung des Vertriebsteams in Pitch-Situationen und Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen.
  • Analyse Kundenanforderungen und Erkennen von Bedürfnissen und Herausforderungen des Kunden, für maßgeschneiderte Lösungen oder Empfehlungen.
  • Begleitung der Implementierungssitzungen beim Kunden und Teilnahme an Projekt-Scoping-Sitzungen.
  • Empfehlungen für Sozialplanverhandlungen und Unterstützung des Kunden in sensiblen HR-Prozessen.
  • Sicherstellung der Zielerreichung im Sinne von Time-Cost-Quality.
  • Steuerung des Reporting, Daten- und Forecastmanagement und Optimierung der Projektergebnisse auf Grundlage von OKRs, KPIs und Steuerungszielen.
  • Schnittstellenmanagement der wichtigsten Interessengruppen in jeder Phase des Projekts.
  • Überwachung über die Rechtssicherheit von Verträgen und Abrechnungen in staatlich geförderten Personalabbauprojekten (Transfergesellschaften).
  • Sicherstellung des Managements der Fördermittelanträge in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit.

DEIN PROFIL

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Personalmanagement, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement - idealerweise im Bereich HR-Dienstleistung oder IT-Dienstleistung.
  • Du besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, verstehst schnell komplexe Sachverhalte und kannst diese verständlich darstellen.
  • Darüber hinaus sind Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht sowie im Umgang mit geförderten Personalabbauprojekten, Transfermaßnahmen und dem SGB III wünschenswert.
  • Idealerweise bist Du geübt im Umgang mit digitalen Prozess- und Projektmanagementplattformen und wendest agile und traditionelle Projektmanagementmethoden an.
  • Eine ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung und Geschick im Umgang mit Schnittstellen zeichnen Dich aus. Du agierst dabei als Partner auf Augenhöhe.
  • Den sicheren Umgang mit IT-Tools (z.B. O365 oder digitale Whiteboards) und verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Was uns wichtig ist

  • Wir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.
  • Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.
  • von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jedes Mitglied eigenverantwortlich handelt.
  • Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.
  • Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.
  • Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.

Unser Angebot

  • Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.
  • Wir schaffen die Rahmenbedingungen, in denen Du möglichst klimaschonend arbeiten kannst: durch neue Mobilitätsangebote, die Umstellung auf Ökostrom, die Kompensation von erzeugtem CO2 und Vieles mehr.
  • Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.
  • Du arbeitest in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.
  • Wir statten Dich mit allem aus, was Du zum mobilen Arbeiten brauchst.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewerbe Dich gleich Online.

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Anna-Lena Kunz

People Development

Telefon: +49 211 839 62 45
E-Mail: bewerbung@rundstedt.de