Project Manager (m/w/d) - als Freelancer gesucht!

Projektaufsätze, Ressourcenplanung, Prozessmanagement und stetiges Erfolgs-Monitoring ist Dein Handwerkszeug? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen ab sofort bundesweite Unterstützung auf freiberuflicher Basis für den Projekteinsatz.

DEINE AUFGABEN

  • In Deinen Projekten bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Schwerpunkt Deiner Aufgaben ist die Leitung der von Dir verantworteten Projekte und die Sicherstellung der Zielerreichung im Sinne von Time-Cost-Quality.
  • In staatlich geförderten Personalabbauprojekten (Transfergesellschaften) wachst Du über die Rechtssicherheit von Verträgen und Abrechnungen. Darüber hinaus stellst Du, in der Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit, das Management der Fördermittelanträge sicher.
  • Nicht zuletzt bist Du für Deine internen Stakeholder fachlicher Sparringpartner, wenn es um arbeitsrechtliche und transferrechtliche Themen geht – selbstverständlich wirst Du dafür von uns exzellent geschult.
  • Du steuerst das Reporting, Daten- und Forecastmanagement und hast die Zufriedenheit unserer Kunden und Klienten immer im Blick.

DEIN PROFIL

  • Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement - idealerweise im Bereich HR-Dienstleistung oder IT-Dienstleistung.
  • Darüber hinaus sind Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht sowie im Umgang mit geförderten Personalabbauprojekten, Transfermaßnahmen und dem SGB III wünschenswert.
  • Idealerweise bist Du geübt im Umgang mit digitalen Prozess- und Projektmanagementplattformen mit und bist sicher in der situativen Anwendung von agilen und traditionellen Projektmanagementmethoden.
  • Eine ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung und Geschick im Umgang mit Kunden, Kolleginnen und Kollegen und Geschäftspartnern zeichnen Dich aus. Du agierst dabei als Partner auf Augenhöhe, in einem vertrauensvollen Dialog.
  • Den sicheren Umgang mit IT-Tools (z.B. O365 oder digitale Whiteboards) und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.

Was uns wichtig ist

  • Wir sind eine agile Organisation mit offener Feedback- kultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.
  • Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.
  • von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jedes Mitglied eigenverantwortlich handelt.
  • Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.
  • Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.
  • Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.

Unser Angebot

  • Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.
  • Wir schaffen die Rahmenbedingungen, in denen Du möglichst klimaschonend arbeiten kannst: durch neue Mobilitätsangebote, die Umstellung auf Ökostrom, die Kompensation von erzeugtem CO2 und Vieles mehr.
  • Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.
  • Du arbeitest in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.
  • Wir statten Dich mit allem aus, was Du zum mobilen Arbeiten brauchst.

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Ansprechpartnerin

Anna-Lena Kunz

Bei Fragen zu einer konkreten Stelle, dem Bewerbungsprozess oder unserer Unternehmenskultur freue ich mich über eine Nachricht! 

Telefon: +49 211 839 62 45 E-Mail: bewerbung@rundstedt.de