Inside Sales Consultant (m/w/d) für die telefonische Ansprache und Betreuung von Firmenkunden (in Vollzeit) gesucht!

Für unsere zentral gelegene Niederlassung in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Inside Sales Consultant (m/w/d) für die telefonische Ansprache und Betreuung von Firmenkunden. Sie haben eine gewinnende und überzeugende Art, lieben die Abwechslung und haben Spaß daran, uns zu repräsentieren? Dann passen Sie gut zu uns!

Ihre Aufgaben

Ihre Hauptaufgabe liegt in der telefonischen Betreuung von Bestandskunden und in der Ansprache von Neukunden mit folgenden Schwerpunkten:

  • Erste Bedarfsklärung bei Kundenanfragen sowie einsteigende Beratung bei Standardprodukten.
  • Generierung von qualifizierten Kundenkontakten und Terminvereinbarung für unsere Vertriebskollegen mit Neu- und Bestandskunden.
  • Die Recherche von Märkten, Branchen und Unternehmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Erfassen der Aktivitäten im CRM-System.
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Angeboten, Verträgen, Präsentationen und sonstigen vertriebsrelevanten Dokumenten.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie bei lokalen Marketingaktivitäten und begleiten den Aufbau unserer Frankfurter Social-Media-Präsenz.
  • Organisation und Gestaltung von Kundenveranstaltungen.

Ihr Profil

  • Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der telefonischen/persönlichen Ansprache von Firmen/Kunden mit.
  • Sie sollten über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere PowerPoint) verfügen.
  • Darüber hinaus besitzen Sie gute Kenntnisse im Social Media Bereich (z.B. Xing und LinkedIn). Der Umgang mit digitalen Kommunikationsmedien ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie legen großen Wert auf Qualität und bringen sowohl Durchhaltevermögen als auch Fingerspitzengefühl mit.
  • Sie sind selbstbewusst und authentisch und können sehr gut kommunizieren und überzeugen.
  • Ihnen fällt es leicht, Kontakte und Beziehungen zu Menschen auf unterschiedlicher Führungsebene in verbindlicher Weise aufzubauen.

Was uns wichtig ist

  • Wir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.
  • Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.
  • von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.
  • Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.
  • Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.
  • Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.

Unser Angebot

  • Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.
  • Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.
  • Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!
  • Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.

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Haben Sie weitere Fragen? Dann steht Ihnen Sebastian Jesussek unter der Telefonnummer +49 (211) 8396 00 gerne zur Verfügung.

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Ihr Ansprechpartner

Sebastian Jesussek

Telefon: +49 69 619 96 22 E-Mail: bewerbung@rundstedt.de