Standortleiter Operations (M/W/D) für unsere Frankfurter Niederlassung gesucht!

In dieser Funktion übernehmen Sie die regionale Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit und Qualität der Outplacement-Beratung an unserem Standort in Frankfurt. Die eigene Beratung von Menschen und Unternehmen in Veränderungssituationen rundet Ihr Aufgabenprofil ab.

Ihre Aufgaben

  • Sie steuern die Auslastung der festen Career Coaches und die Wirtschaftlichkeit der Beratungsmandate. Zusammen mit dem Standortleiter Sales tragen Sie die Verantwortung für die Gewinn- und Verlustrechnung Ihres Standorts.
  • Sie stellen die Klientenzufriedenheit in der Beratung sicher und sorgen für die Einhaltung von Standards und Qualität in der Beratung.
  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Beraterteams aus freien und festen Career Coaches. Dabei sind Sie auch für die Rekrutierung neuer Career Coaches und deren Onboarding verantwortlich.
  • In eigenen Outplacement- und Karriereberatungen sowie Workshops (virtuell und vor Ort) unterstützen Sie unsere Klienten in Frankfurt bei ihrer beruflichen Neuorientierung.
  • Sie übernehmen die Leitung von lokalen Personalabbau- und Personalumbauprojekten – von der Auftragsklärung über die Konzeption bis zur Begleitung und Umsetzung sowie der Qualitätssicherung.
  • Sie arbeiten eng mit dem regionalen Sales-Team zusammen. Dabei nehmen Sie an Kundenpitches und Informationsveranstaltungen teil und verstehen es, Interessenten im persönlichen Gespräch von unserer Outplacement-Beratung zu überzeugen.

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über min. fünf Jahre praktische Berufserfahrung im HR-Bereich oder HR-Consulting – idealerweise mit Schwerpunkt Outplacement, Karriereberatung, Personalumbau oder Personalabbau.
  • Idealerweise haben Sie eine Zusatzausbildung im Bereich Coaching absolviert und bereits Erfahrung in der Beratung oder im Coaching gesammelt.
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung als Bereichs- oder Standortleiter mit Budget- und Ergebnisverantwortung gesammelt.
  • Sie sind eine erfahrene und überzeugende Führungskraft und zeichnen sich insbesondere durch ihre unternehmerische Denkweise aus.
  • Sie sind in einem hohen Maße kunden- und lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre exzellenten kommunikativen Fähigkeiten und ein sicheres, gewinnendes Auftreten.

Was uns wichtig ist

  • Wir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.
  • Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.
  • von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.
  • Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.
  • Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.
  • Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.

Unser Angebot

  • Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche on the job Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.
  • Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.
  • Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.

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Haben Sie weitere Fragen? Dann steht Ihnen Lilli Böhler per Mail boehler@rundstedt.de oder unter der Telefonnummer 0211839614 gerne zur Verfügung.

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Lilli Böhler

Telefon: +49 (0) 211 83 96-14 E-Mail: Boehler@rundstedt.de