Existenzgründungsberater (M/W/D) in der Outplacement-/Karriereberatung für den Standort Berlin gesucht!

Werden Sie ein Teil unserer einzigartigen von Rundstedt Familie und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrer Beratungskompetenz am attraktiven Standort in Berlin. Wenn Sie eine Affinität für Human Resources Themen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten unsere Klienten auf dem Weg in ihre Selbständigkeit
  • Sie unterstützen bei allen Fragen rund um die Gründung:
  • >Klärung der Eignung für die Selbständigkeit
  • >Entwicklung und Kommunikation der Geschäftsidee
  • >Wahl der Unternehmens- und Rechtsformen
  • >Beantragung von Gründungszuschüssen
  • >Kundenakquise und Marketing
  • >Betriebswirtschaftliche Themen
  • Sie geben Anleitung bei der Erstellung von Business- und Finanzplänen
  • Ggf. auch Durchführung von Workshops und Webinaren

Ihr Profil

  • Berufsqualifizierte und/oder akademische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufs- und Lebenserfahrung
  • Erfahrung als Gründungsberater und idealerweise entsprechende Zertifizierungen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Internet und Social Media
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung
  • Hohe Kommunikations- und Motivationskompetenz

Was uns wichtig ist

  • Wir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.
  • Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.
  • von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.
  • Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.
  • Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.
  • Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.

Unser Angebot

  • Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche on the job Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.
  • Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.
  • Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich gleich Online.

Bewerben

Haben Sie weitere Fragen? Dann steht Ihnen Lilli Böhler per Mail boehler@rundstedt.de oder unter der Telefonnummer 0211839614 gerne zur Verfügung.

Zurück

Ihre Ansprechpartnerin

Portrait von lili Böhler - Ihre Ansprechpartnerin für Bewerbungen

Lilli Böhler

Telefon: +49 (0) 211 83 96-14 E-Mail: Boehler@rundstedt.de